Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

AGAPANTO

15 JAHRE Poesie des Genießens

Mallorca-Insidern muss man sie eigentlich nicht mehr vorstellen, alle anderen sollten diese Frau unbedingt kennenlernen: Ana Maria Sturm – studierte Musikerin, blond, hübsch, quirlig – lebt seit langer Zeit auf der Insel und hat die Genuss- und Kulturszene rund um Puerto de Sóller seit 2004 mit ihrem Restaurant Agapanto kräftig aufgemischt.

Jetzt feiert sie ein kleines Jubiläum: „Als ich das Haus übernahm, war es eine heruntergekommene Bar mit schlechtem Ruf. Aber der wunderschöne Platz hat mich sofort
fasziniert. Agapanto heißt symbolisch Blume der Liebe. Alles hat sich superpositiv entwickelt. Ich freue mich, wenn ich Menschen glücklich machen kann“, sagt die gebürtige Regensburgerin und fragt sich verwundert: „Wo sind die letzten 15 Jahre nur geblieben?!“ Traumhafte Dekorationen und ein leuchtendes Blumenmeer sind ihr Markenzeichen. Mit Energie, Herzblut, Kreativität und Leidenschaft zelebriert Ana Maria Sturm jede Hochzeit, jeden Geburtstag, jedes Event, setzt ihr Agapanto immer wieder neu in Szene.

Inzwischen nennt sie einen eigenen Bio- Garten mit gackernden Hühnern ihr Eigen. Tomaten, Zucchini, Salat – alles kommt frisch aus der Erde zur Verarbeitung ins Agapanto. Die Küche ist eine gelungene Melange aus mediterranen und internationalen Speisen mit einer Prise Asien: „Eine gleichbleibend gute Qualität ist sehr wichtig.“ Ab mittags füllt sich die Terrasse, die eine direkte Strandanbindung zum Naturhafen von Puerto de Sóller hat. Leuchtend blaue Liegen und Bast-Sonnenschirme laden zum Verweilen ein: „Wir bieten eine Beachkarte, servieren auch gern direkt am Strand. Die Füße im Sand und dazu ein leckerer Snack oder ein Cocktail, wunderbar“, schwärmt die charmante Gastgeberin mit strahlendem Lächeln.

Von einem geradezu magischen Zauber ist das Agapanto am Abend erfüllt, wenn Fackeln die Szenerie geheimnisvoll illuminieren und die Hitze des Tages einer lauen Meeresbrise weicht. Oft mischt sich der Sound einer Gitarre oder eines Saxophons unter das muntere Stimmengewirr des Publikums, dann beginnt die Zeit der einzigartigen Musik- und Themenabende – von der Tango-Show über Jazz-, Blues- und Latinmusic-Konzerte – mit lokalen wie internationalen Musikern und Künstlern.

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 24.00 Uhr

Veranstaltungen siehe » Homepage
Beliebte Hochzeits-, Event- und Geburtstags-Location

Das zweite Lokal von Ana Maria Sturm ist das „Sa Frontera“ im Herzen von Soller.

Kreditkarten: Mastercard, Visa.

AGAPANTO

Inhaberin: Ana Maria Sturm

Camino del Faro 2
Platja de’n Repic
E-07108 Puerto de Sóller
Mallorca

Telefon: 00 34 / 9 71 / 63 38 60

eMail: info@agapanto.com
Homepage: http://www.agapanto.com
ANZEIGE