Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Schweizerhaus

ATTRAKTIVE WINTER-PACKAGES und Events

Urchig traditionell und modern trendig sind Worte, die einem bei einem Winterurlaub im Hotel Schweizerhaus Maloja bei Jürg und Karoline Wintsch in den Sinn kommen. Jetzt zum Ausklang des Jahres fühlen sich hier Gourmets und Aktivurlauber besonders wohl. Das Angebot rund um Langlauf- und Skigenuss verdient allemal ein „Like“. Und natürlich wäre auch für die Darbietungen aus Küche und Keller ein zweites angebracht.

Wer den Ausgleich zu Stress und Bewegungsmangel im Alltag sucht, startet am besten mit den attraktiven Packages des Hauses gleich los. Ein Erlebnis für sich ist Langlaufen in der traumhaften Natur des Oberengadins. Im Rahmen der Pauschale erlernen und verfeinern Gäste ihre Langlauftechnik in einem der schönsten Langlaufparadiese mit 200 Kilometer gespurten Loipen. Voller Vorfreude blicken Jürg und Karoline Wintsch auch auf den 51. Engadin Skimarathon am 10. März 2019. „Der Engadin Skimarathon ist die größte Langlaufveranstaltung der Schweiz und zweitgrößte weltweit mit rund 13000 Startern“, erzählt Jürg Wintsch. Jetzt im Bergwinter locken die Top-Skigebiete des Oberengadins auf die wohl schönsten Pisten weit und breit.

Ein besonderes Bonbon für alle Hausgäste: Sie erhalten den Hotel-Skipass für das gesamte Oberengadin für nur 38 CHF pro Person und Nacht. Doppelt gut trifft es die Anhänger des Hotel Schweizerhaus Maloja im April zum Osterhasi-Hit. Besonders glücklich wird, wer zu dieser Zeit gerade einmal 30 Minuten vom Hotel entfernt, noch einmal die Freuden des Skifahrens auf dem Piz Corvatsch genießen oder im benachbarten Bergell schon die ersten Frühlingsboten mit blühenden Magnolien begrüßen möchte.

Zurück im Hotel, begeistert der Hausherr Jürg Wintsch seit eh und je mit seinen Grillspezialitäten auf der geschützten Sonnenterrasse, die auch im Winter von Langläufern sehr gerne angesteuert wird. Nicht umhin kommt man, im urigen Engadiner Stübli den Freuden eines Käsefondue-und Raclette-Abends kulinarisch nachzuspüren − adäquat umschmeichelt von edlen Tropfen. Nicht nur im Keller, sondern auch den Wein im Blut haben die sympathischen Gastgeber. Liebhaber ausgesuchter Kreszenzen freuen sich auf die einmal in der Woche stattfindenden Weindegustationen.

Öffnungszeiten Küche: 11.00 – 21.00 Uhr
Kreditkarten: American Express, Mastercard, Visa, EC-Karte.

Hotel Schweizerhaus

Gastgeber: Jürg und Karoline Wintsch

CH-7516 Maloja

Telefon: 00 41 / (0) 81 / 8 38 28 28
Telefax: 00 41 / (0) 81 / 8 38 28 29

eMail: hallo@maloja-schweizerhaus.ch
Homepage: http://www.maloja-schweizerhaus.ch
ANZEIGE