Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

GELEBTE GASTLICHKEIT  im Herzen Hohenlohes

Für nicht wenige seiner Gäste und Fans ist das Wald- & Schlosshotel Friedrichsruhe mehr als eine Destination: Es ist ein Sehnsuchtsort, getragen von einer langen Geschichte, die sich heute im Hier und Jetzt auf so wundervolle Art und Weise fortsetzt.

Das 1712 von Graf Friedrich II., späterer Fürst zu Hohenlohe, erbaute Jagdschloss wird von einer zauberhaften, vier Hektar großen Parkanlage mit altem Baumbestand umschlossen. 1953 zum Hotel umgewandelt und 2008 zum heutigen Ensemble mit Weltklasse-Spa erweitert, genießt das Fünf-Sterne-Superior-Hotel internationale Reputation.

Insgesamt verteilen sich die 66 stilvollen Gästezimmer und Suiten auf fünf verschiedene Gebäude. Das Interieur reicht vom eleganten englischen Landhausstil im Haupthaus bis zur minimalistischen Formenwelt im Neubau des Spa-Gebäudes. Körper und Geist kommen in der wunderschönen Natur der Region Hohenlohe sowie in der im November 2008 eröffneten 4400 Quadratmeter großen Spa- und Wellnesswelt zur Ruhe. Architektonisch wurde das Gebäude auf die umliegende Natur abgestimmt. Innen wurden ausschließlich natürliche Materialien wie Holz, Stein und Keramik in sanften Naturfarbtönen verwendet. Seit nunmehr acht Jahren in Folge wurde das Spa auch 2018 vom Relax Guide wieder mit der Höchstnote vier Lilien und 20 Punkten ausgezeichnet.

Unter der Leitung von Zwei-Sterne-Koch Boris Rommel werden die Gäste im eleganten Gourmet-Restaurant „Le Cerf“ mit einer exquisiten Haute Cuisine verwöhnt. Der 1984 in Karlsruhe geborene Küchenchef startete seine Karriere mit einer Koch-Ausbildung im Restaurant Erbprinz (ein Michelin-Stern) des Fünf-Sterne-Superior-Hotels Erbprinz in Ettlingen.

Es folgten weitere lehrreiche  ahre bei hochdekorierten Küchenchefs in namhaften Häusern, wie beispielsweise im Colombi Hotel in Freiburg (ein Michelin-Stern), im Schlosshotel Bühlerhöhe (zwei Michelin-Sterne) sowie in der Villa Hammerschmiede in Pfinztal-Söllingen (ein Michelin-Stern). Bereits von 2011 bis 2012 führte ihn sein Weg nach Friedrichsruhe und schon damals setzte er als Souschef wichtige Akzente. In diese Zeit fiel auch seine Wahl zum „Meisterkoch des Jahres“ bei der „Intergastra 2012“. Seit Februar 2016 kreiert Boris Rommel mit Finesse und  Feingefühl die fantastischen Gourmet-Menüs.

Bereits im ersten Jahr wurde er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.  Seine innovativen Gerichte sind eine gelungene Fusion aus klassisch französischer Küche und regionalen Einflüssen. Dabei legt Boris Rommel Wert darauf, dass alle Produkte von erstklassiger Qualität sind und vorzugsweise aus der Region kommen. Ein Faible hegt der Küchenchef auch für die Wildkräuter aus dem hoteleigenen Bauerngarten und daher kommen diese sehr gerne zum Einsatz. Am 14. November 2017 erhielt Boris Rommel seinen zweiten Michelin-Stern.

Im Restaurant „Jägerstube“ wird die regionale Küche gepflegt und im Spa-Bistro können die Badegäste leichte Wellnessgerichte genießen. Die urige Waldschänke bietet Hohenloher Gerichte in einem traditionellen und rustikalen Ambiente.

Öffnungszeiten Küche:
„Le Cerf“
Di. bis Sa. 19.00 – 21.00 Uhr,
Ruhetage: Mo. und Di.,

„Jägerstube“
täglich 12.00 – 14.30 Uhr und 19.00 – 21.30 Uhr,

„Waldschänke“

Mi. bis Sa. 17.00 – 21.30 Uhr,
Sonntag und Feiertage 12.00 – 21.30 Uhr
Ruhetage: Montag und Dienstag

Zimmerpreise:
je nach Kategorie und Saison 250 – 1600 Euro inkl. Frühstück

Kreditkarten: EC Karte, Maestro, Mastercard, Visa, American Express, Diners.

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Gastgeber: Jürgen Wegmann

Kärcherstraße
74639 Zweiflingen-Friedrichsruhe
Deutschland

Telefon: 00 49 - (0) 79 41 - 60 87 - 0
Telefax: 00 49 - (0) 79 41 - 6 14 68

eMail: hotel@schlosshotel-friedrichsruhe.de
Homepage: http://www.schlosshotel-friedrichsruhe.de
ANZEIGE


Frühling auf Mallorca Attraktive Angebote für das Castel Son Claret» Zum Angebot...

Coquillade Village, LuberonDZ ab 250.-» Zum Angebot...

Villa Belrose St TropezAttraktive Angebote» Zum Angebot...

Vakkaru MaldivesAttraktive Eröffnungsangebote!» Zum Angebot...