Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

The Original FX Mayr

SICH ENERGIEGELADEN, zufrieden und vital fühlen

Immer mehr Menschen sind beruflich so stark engagiert, dass sie nicht mehr abschalten können und die Lebensfreude dabei nach und nach auf der Strecke bleibt. Die Folge davon sind zahlreiche Zivilisationskrankheiten, die auch unsere modernen Lebensgewohnheiten belasten.

Einen Ausweg bietet die FX Mayr Medizin, mit deren Hilfe Menschen aus ihren festgefahrenen Mustern ausbrechen und eine Reise zu sich selbst antreten können. Das Original FX Mayr am Wörthersee ist ein besonders schöner Ort, um wieder zu neuem Körperbewusstsein, zu seelischem Wohlbefinden und Ausgeglichenheit zu finden.

Dass falsche Ernährung zu vielen Fehlfunktionen und Unwohlzuständen unseres Körpers führen kann, ist seit langem bekannt. Doch leider haben es die meisten Menschen verlernt, auf die Zeichen ihres Körpers zu hören. Behutsam müssen sie erst wieder herangeführt werden. Die FX Mayr Kur ist der Schlüssel dazu. Durch gezieltes Fasten und bewussten Verzicht eröffnet sie eine neue Leichtigkeit, reinigt, entgiftet und erneuert. Die Ärzte und Therapeuten des Original FX Mayr entwickeln ein auf den Kurgast persönlich abgestimmtes Programm. Ein individuelles Gesamtkonzept aus Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit und Therapien auf höchstem Niveau. Zusätzlich zur klassischen FX Mayr Kur werden verschiedene, auf die aktuelle Lebenssituation des Gastes abgestimmte Therapieschwerpunkte angeboten.

Das Original FX Mayr hat sich zu einem der renommiertesten Gesundheitszentren weltweit entwickelt, dessen Gäste den Weg nicht nur aus Europa an den Wörthersee finden, sondern sogar aus Australien, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten anreisen. Ganz klar eine Hauptrolle spielt natürlich die richtige Ernährung während und auch nach der Kur. Doch gesundes Fasten bedeutet keineswegs, auf Genuss verzichten zu müssen – im Gegenteil. Die Original Mayr Cuisine ist unglaublich vielfältig und schöpft aus einem abwechslungsreichen Repertoire an Lebensmitteln. Weil der Körper alle Nährstoffe braucht – nur eben im richtigen Gleichgewicht. Damit alle Zellen bestens versorgt werden und die Verdauung optimal arbeiten kann.

„Das Credo unserer Küche lautet Balance und Ordnung. Wir möchten unseren Gästen zeigen, wie schon kleine Veränderungen zu einer ausgewogenen Ernährung und damit zu großen Unterschieden führen. Suppen, Aufstriche und leichte Gerichte überzeugen dabei nicht nur durch eine Vielfalt an Aromen, sondern auch durch ihre besondere Präsentation. Schon vor dem ersten Bissen werden so die Verdauungssäfte angeregt und der Magen optimal auf die Nährstoffaufnahme vorbereitet“, erläutert Küchenchef Andreas Wolff. Vor zweieinhalb Jahren stieß der gebürtige Brandenburger als Souschef zum FX Mayr Team.

Im Januar 2017 übernahm er die Leitung der Küche. „Mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Sternegastronomie ist Herr Wolff eine echte Bereicherung für unser Haus. Mit großer Hingabe arbeiten er und sein Team an der Weiterentwicklung der Original Mayr Cuisine und es ist eine Freude, daran teilzuhaben“, lobt Geschäftsführerin Gabriella Schnitzler. Über viele Jahre war Andreas Wolff Wegbegleiter von Spitzenkoch Christian Lohse – während seiner Ausbildung im Schlosshotel Grunewald, später in Lohses Berliner Restaurant „Fischer’s Fritz“. Als selbstständiger Mietkoch ließ er Top-Events kulinarisch glänzen und auch der Bundespräsident nahm seine Dienste gern in Anspruch. All diese Erfahrungen bringt der sympathische 36-Jährige heute in die Original Mayr Cuisine mit ein.

„Der große Unterschied zur Sterneküche besteht darin, dass die aus dem Vollen schöpfen kann. Das können wir auch – nur anders. Unsere Gäste müssen ihren Geschmackssinn erst wieder neu entdecken und einstellen, müssen lernen, wie etwas schmeckt. Für mein Team und mich bedeutet das, dass wir uns auf den natürlichen Geschmack von Produkten fokussieren müssen. Wir würzen nicht übertrieben, sondern ganz natürlich mit Reduktionen, vielfältigen frischen Kräutern und Kräutermischungen. Im eleganten Restaurant des Kurhotels erleben die Gäste durch Silent Eating und die damit einhergehende wohltuende Ruhe während der Mahlzeiten eine ganz neue Esskultur. Eine Erfahrung, die sie in ihr neues Leben mit nach Hause nehmen.

Ebenso wie die vielen Inspirationen und schönen Erinnerungen aus den Kochkursen mit dem Küchenchef. Auch Ernährungsberaterin Birgit Fetka gibt Gästen Hilfestellung für die praktische Umsetzung der FX Mayr Kur im Alltag. Als kompetente Ansprechpartnerin hat sie jederzeit ein offenes Ohr für Fragen rund um die richtige Ernährung. Auch wenn die Gäste wieder zu Hause sind, brauchen viele weitere Unterstützung – und die bekommen sie über die Kur am Wörthersee hinaus: per Skype-Konferenz. Ein sehr wertvoller und wichtiger Service!

Im neuen Onlineshop können übrigens die Original Gewürze, Bio-Mehle und -Öle, begleitende Bücher und vieles mehr bestellt werden. Damit die gesunde basische Ernährung auch daheim zum täglichen Hochgenuss wird.

38 Zimmer, 8 Appartements und 1 Suite
Preise je nach Saison und Kategorie

Entfernung zum Flughafen:
- Klagenfurt 26 km
- Graz 150 km
- Salzburg 200 km
- Wien 350 km
- München 375 km

The Original FX Mayr

General Manager: Gabriella Schnitzler
Ärztlicher Leiter: Dr. Stephan Domenig
Golfstraße 2
A-9082 Maria Wörth-Dellach

Telefon: 00 43 / 42 73 / 25 11-0
Telefax: 00 43 / 42 73 / 25 11-51

eMail: info@original-mayr.com
Homepage: http://www.original-mayr.com

 

Infos und Buchung:
» www.hideaways-hotels.com
ANZEIGE


Frühling auf Mallorca Attraktive Angebote für das Castel Son Claret» Zum Angebot...

Coquillade Village, LuberonDZ ab 250.-» Zum Angebot...

Villa Belrose St TropezAttraktive Angebote» Zum Angebot...

Vakkaru MaldivesAttraktive Eröffnungsangebote!» Zum Angebot...