Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Walters Hof

40 JAHRE Detlef Tappe auf Sylt

Auch wenn Sylt von der Fläche her recht klein ist, so hat die Insel im Laufe der letzten Jahrhunderte und Jahrzehnte sicherlich einige Persönlichkeiten hervorgebracht. Doch nicht nur mehr oder weniger berühmte Schriftsteller und Künstler wurden hier geboren. Die Strahlkraft der Insel hat im Laufe der Zeit zahlreiche schillernde Persönlichkeiten der Gastronomie und Hotellerie angezogen, die die Nordseeinsel leichten Herzens zur ihrer Wahlheimat erkoren. Einer, der mittlerweile zum Sylter „Urgestein“ gehört, ist der Gastronom Detlef Tappe.

1977 kam der gebürtige Ostwestfale aus Lübbecke am Wiehengebirge auf die Insel. Eigentlich wollte er nur drei Monate auf Sylt vorbeischauen, doch dann kam alles anders. Heute kann der versierte Gastgeber seine 40. Saison auf der Insel feiern. In all den Jahren hat er immer wieder Impulse gegeben, Maßstäbe gesetzt, den Geschmack der Gäste geprägt. „Als Gastronom denke und fühle ich immer auch wie ein Gast“, beschreibt er einen wichtigen Aspekt des Geheimnisses seines Erfolges. Kaum mehr als einen Steinwurf ist sein
berühmtes Hotel Walter’s Hof von der legendären Kampener Whiskystraße entfernt.  Hier, in unmittelbarer Nähe zum Roten Kliff, hat man von morgens bis abends ein einzigartiges Inselpanorama mit Blick auf zwei Meere vor Augen – die offene Nordsee im Westen und das idyllische Wattenmeer im Osten. Direkt vor der Haustür liegt zudem die endlose Heidelandschaft. Eine Location, die wahrlich mit allerbesten Aussichten in vielerlei Hinsicht verwöhnt. Menschen mit besonderen Ansprüchen finden ein kleines, feines Hideaway, eine Oase des Wohlergehens, von der es sich entspannt zum Nachspüren der Insel-Magie aufbrechen lässt.

Bei Detlef Tappe, so wird rasch klar, heißt Exklusivität hohes persönliches Engagement für sein internationales Publikum. Auch nach vier Jahrzehnten in der Branche lässt ihn seine unbändige Energie kaum zur Ruhe kommen. Folglich hat er sich mit viel Umtriebigkeit ein mittlerweile beachtliches Territorium erobert und ruht nicht, seiner Liebe zu Sylt sowie weiteren Aktivitäten klare Konturen zu verleihen.

Was ist seine Motivation für sein prägendes Engagement auf der Insel? Dazu gehört sicherlich eine feste Institution, die den Ruf von Sylt als Gourmet-Destination zuverlässig mehrt. Seit nunmehr 20 Jahren drückt der Gastronom als Präsident des Gourmet Festivals Sylt der Veranstaltung seinen Stempel auf. „Auch in diesem Jahr kochten internationale Herdkünstler wieder groß auf, dass die Töpfe und Pfannen der Insel glühten“, freut er sich über den anhaltend großen Erfolg des Festivals. Mit von der Partie war die Elite der Kulinarik der weltweit renommiertesten Luxus-Resorts. „Ein Highlight-Event mit Gourmet-Symphonien der Extraklasse und hochkarätigen Champagnerhäusern.“

Weit über die Grenzen von Sylt hinaus bekannt sind auch die von ihm organsierten Top-Events. Schon jetzt darf man sich auf „Walter’s Hof Special & Caribbean Superyacht Regatta 2020“ freuen. Last, but not least lohnt sich ein Blick auf das Angebot im Bereich der Vermietung exklusiver Privatinseln und Destinationen, mit dem sich der Tausendsassa einen Namen gemacht hat – vom Luxus-Anwesen in Puerto de Andratx bis zum exklusiven Rückzugsort Tagomago auf den Balearen reicht das Angebot der Sehnsuchtsziele.

Den perfekten Platz übrigens, um sich gedanklich auf das inspirierende Entertainment für Kopf, Bauch und Beine einzustimmen oder die zahlreichen Events irgendwann einmal Revue passieren zu lassen, finden Kenner des Hauses an einem ganz besonderen Ort: Eine enorme Anziehungskraft auf die Gäste übt die einzigartige Sundowner-Terrasse in Walter’s Hof aus. Hier sitzt man garantiert in der ersten Reihe, während vielleicht ein rubinroter Wein geheimnisvoll im Glas funkelt.


Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 22.30 Uhr
Ruhetag: keiner

Kreditkarten: Visa, Master, EC-Karte.

Hotel Walters Hof

Gastgeber und Inhaber: Detlef Tappe

Kurhausstraße 23
25999 Kampen

Telefon: 0 46 51 / 98 96 - 0
Telefax: 0 46 51 / 4 55 90

eMail: post@walters-hof.de
Homepage: http://www.walters-hof.de
ANZEIGE